Postergallerie

In Zusammenarbeit mit dem Gemeindekirchenrat, dem Bachkreis und den Organisatoren der Gehrener Bachwoche entstanden 11 großformatige Poster (70x100 cm), welche jetzt einen Einblick in die Geschichte der Gehrener Kirchen, der Bachwochen und dem Wirken der Familie Bach in Gehren gewidmet sind.

Darüber hinaus sind Informationen über die Orgel und die in Gehren tätigen Pfarrer ausgestellt.

Im Jahr 2022 wurde um Spenden für eine Postergalerie in der Kirche geworben.

Nach positiven Zusagen erfolgte ab Januar 2023 die Gestaltung.

Freunde und Mitglieder des Fördervereins gestalteten in eigenständigen Arbeitsgruppen die Poster zu den Themen Kirche, Bach-Tage, Förderverein, Familie Bach und historische Persönlichkeiten.

Das Design wurde abgestimmt, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erhalten.

Im April 2023 wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt und letzte Änderungen vorgenommen, die Anbringung in der Kirche erfolgte im Juni 2023.

Die offizielle Eröffnung der Postergalerie in Anwesenheit der Landrätin Fr. Enders und des Sparkassenvorstandes Hr. Hauschild sowie zahlreicher Vertreter des Gemeindekirchenrates, des Fördervereins sowie weiterer Interessierter erfolgte am 11. 7. 2023.

Unser Dank gilt den Sponsoren und allen an der Erstellung Beteiligten.